top of page

Katrin Thomann

Hallo, schön dass du da bist und dich für mich und meine Arbeit interessierst.

Ich bin Katrin Thomann und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (2013 und 2014) in Wangs im Kanton St. Gallen. Aufgewachsen bin ich in Chur, wo ich auch meine Lehre zur Bauzeichnerin gemacht habe. Bis heute arbeite ich Teilzeit in einem Büro in Chur.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freundinnen. Nach einer eher unsportlichen Vergangenheit gehe ich seit einigen Jahren unheimlich gerne laufen und habe schon an einigen Laufevents teilgenommen.

Ich habe mich schon immer gerne um andere Menschen gekümmert und gesorgt. Es liegt mir am Herzen, dass es möglichst allen gut geht. Ich helfe und versuche zu unterstützen, wo ich kann. Sei es im Beruf oder im Privaten. Ich kann sehr gut zuhören und mitfühlen. Empathie ist meine Stärke. 

2018 und 2020 durfte ich meine Schwester bei ihren beiden Geburten begleiten. Für mich war dies eine unglaublich schöne Erfahrung. Ich habe festgestellt, wie hilfreich und nützlich so eine Begleitung einer Frau mit eigener Geburtserfahrung für die Gebärende und auch für die Hebamme sein kann.

So bin ich im Herbst 2021 in die Ausbildung zur Doula gestartet und habe dies bis zum heutigen Zeitpunkt keine Sekunde bereut. Ich habe schon so viel neues gelernt und freue mich sehr, das Diplom nun in meinen Händen halten zu können. 

Norwegen- 000.jpg

Aus- und Weiterbildung

2021-2022                                    Doula-Ausbildung Schweiz

Dezember 2023                            Ausbildung Ayurvedische Schwangerschaftsmassage

Mitglied bei

neu-01 (ausschnitt für Homepageverlinkung).jpg

​Mit meinen Preisen und meinen Angeboten halte ich mich an die Tarifempfehlungen des Verbandes Doula CH

bottom of page